Online-Kurs

VORWAND – EINWAND – ABSCHLUSS!

Einwandbehandlung, Kaufsignale & Abschlusstechniken

  • Kein Interesse? Kein Problem mehr!
  • Einwände höflich und wertschätzend entkräften!
  • Sofort erkennen, wenn der Kunde Kaufbereitschaft zeigt!
  • Ein Buffet an Abschlusstechniken, aus denen du wählen kannst!
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Das erwartet Dich: Vorwand-Einwand-Abschluss!

Alle Vorteile, Ablauf & Inhalte auf einen Blick

Vorwände identifizieren

Du erkennst genau: Was ist ein Einwand und was ist nur ein Vorwand.

Sprüche

Seriöse (!) Sprüche zur passenden Situation.

Einwandbehandlungs-Techniken

5 verschiedene Techniken, die Du in jeder Branche anwenden kannst.

4H-Regel

In der Einwandbehandlung muss Deine Grundeinstellung stimmen. Hier bekommst Du die Basis.

Kaufsignale

Du erkennst an den Aussagen und Handlungen Deines Kunden, dass er kaufen will.

Abschluss-Techniken

Die richtigen Fragetechniken, um Deinen Kunden zu überzeugen!

Kundenstimmen

Das sagen Heikos Kunden über die Zusammenarbeit

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"Im ersten Jahr der Zusammenarbeit habe ich meinen Umsatz verfünffacht!" (...)

Miles Malik Fengler

"Das Beste was mir 2022 passiert ist! Endlich Mal kein Lamborghini-Trainer. 30% mehr Umsatz innerhalb eines Jahres!" (...)

Florin Z.

"Ich habe meinen Umsatz um 68% erhöht." (...)

Paul Deckert

"Seit dem ich Heiko kennen gelernt habe macht Vertrieb richtig Spaß! In den letzten drei Jahren hat sich unser Umsatz massiv gesteigert und ich mache Vertrieb mittlerweile mit einer Entspanntheit die ich mir vorher nicht vorstellen konnte." (...)

Till Sternberg

"Wenn ich könnte, würde ich hier auch 10 grüne Sterne geben!" (...)

Kevin Schade

"Vertriebstrainer mit Herz trifft es auf den Punkt!" (...)

Tim Dietermann

"Heiko ist ein authentischer nahbarer Vertriebstrainer. Seine Herangehensweise und Sichtweisen auf die Vertriebsthemen sind beeindruckend. Verkaufen ohne Druck - mit funktionierenden Techniken. Er versteht sein Handwerk 👍" (...)

Norman Lenger-Bauchowitz

"Bei Heiko bekommt man 100% Content und es geht direkt zur Sache!" (...)

Lütfü Ajun

"Fachliche Expertise und Menschlichkeit auf höchstem Niveau!" (...)

Marcel N.

Mehr echte Bewertungen: Siehe Trustpilot - (Klick einfach auf den Banner)

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Inhalte & Themen:

Vorwand-Einwand-Abschluss Heiko Raatz
Kein Interesse? Kein Problem mehr!
Einwände höflich und wertschätzend entkräften!
Sofort erkennen, wenn der Kunde Kaufbereitschaft zeigt!
Ein Buffet an Abschlusstechniken, aus denen du wählen kannst!
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VORWAND – EINWAND – ABSCHLUSS!

DAS Handwerkszeug für JEDEN Vertriebler und Verkäufer!

Ganz offen: Ein Vor- oder Einwand des Kunden ist erst der Anfang vom Verkaufen! Alles andere ist nur verteilen! Erst wenn Du ein „Nein“ behandeln kannst, ist das Deine Berechtigung dich Verkäufer nennen zu dürfen!

Und Fakt ist auch: Wer seinen Kunden NICHT motiviert, eine Kaufentscheidung zu treffen, ist maximal „Berater“, aber kein Verkäufer. Dein Kunde gibt dir ein Kaufsignal? Das ist wie der Hammer vom Arzt aufs Knie: Da MUSS eine Reaktion kommen! Nämlich eine Abschlussfrage.

All das lernst du in „Vorwand-Einwand-Abschluss!“

BONUS: 15-minütiges 1zu1 Gespräch!*
*Keine Lernerfolgskontrolle 

MODUL 1

Innere Geisteshaltung (Neudeutsch: Mindset)

Ich weiß, ich weiß… Ein mittlerweile abgedroschener Begriff, aber:

Ohne die richtige Grundeinstellung, bringen Dir die besten Techniken nichts. Ich zeige Dir meine persönliche Denkweise in den Bereichen „Einwände“ und „Abschluss“.

Aber keine Sorge: Das ist nur ein kleiner Teil dieses Kurses.

MODUL 2

Das richtige Wording

Die Macht der Worte ist immens:

Ein falsches Wort an der falschen Stellen kann alles zerstören.

Die richtigen Worte an der richtigen Stelle öffnen Dir jede Tür.

Du lernst, welche Worte du aus deinem Sprachgebraucht streichen solltest und welche Du häufiger und gezielter einsetzen solltest.

MODUL 3

Sprüche

Nicht jeder Spruch passt zu jedem Kunden, aber …

…es ist trotzdem sinnvoll, einige Pfeile im Köcher zu haben!

Und damit meine ich nicht die abgedroschenen Kalauer wie „Rabat ist ’ne Stadt in Marokko!“.

Du bekommst smarte und seriöse Sprüche, welche deinen Kunden zum schmunzeln bringen, weil auch er sie noch nicht kennt.

MODUL 4

Die Einwandbehandlung

„Kein Interesse! / Zu teuer! / Wir haben schon einen Lieferanten! / (…)“

Situationen, mit denen die meisten Vertriebler komplett überfordert sind. Fakt ist jedoch: Das sind Standart-Situationen, die regelmäßig vorkommen. Also solltest du auch wissen, wie du diese Einwände ehrlich, höflich und wertschätzend behandelst.

Nicht nur „kluge Sprüche“, sondern  schlagfertige Techniken der Einwandbehandlung und wie Du Einwände gar nicht erst entstehen lässt: In diesem Modul.

MODUL 5

Kaufsignale & Abschlusstechniken

Sei ein Verkäufer, kein Berater!

Berater lassen ihren Kunden mit der Kaufentscheidung alleine.
Verkäufer motivieren ihren Kunden eine Kaufentscheidung zu treffen.

Hierfür musst Du Kaufsignale erkennen und sie richtig nutzen. So verwandelst du „Interesse“ in „Umsatz“! Und das lernst du in diesem Modul.

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