- Eine Bedarfsermittlung, bei der dein Kunde schon kauft, bevor du deine Leistung präsentierst!
- Das Meistern der paraverbalen (emotionalen) Kommunikation.
- Die perfekte Vorbereitung auf jedes Kundengespräch.
- Wenn du im Termin bist, verkaufst du – GARANTIERT!
Online-Kurs
VERKAUFEN STATT BERATEN!
Erfolgreiche Kundengespräche
Das erwartet Dich: Verkaufen statt beraten!
Alle Vorteile, Ablauf & Inhalte auf einen Blick
Perfektioniere deine Kommunikation
Die meisten Verkäufer und Vertriebler GLAUBEN, dass sie den Unterschied zwischen Merkmalen und Vorteilen kennen. Trotzdem kommunizieren sie ihrem Kunden noch immer die Merkmale, die den Kunden gar nicht interessieren. In "Verkaufen statt beraten" lernst Du, wie Du genau die Punkte nennst, die Deinen Kunden WIRKLICH interessieren!
Der moralische Vorvertrag
Hast Du dir auch schon immer gewünscht, dass Dein Kunde Deine Leistung einkauft, noch bevor Du überhaupt gesagt hast, worum es konkret geht? Vielleicht denkst Du jetzt: "Das geht doch gar nicht!" - Dabei ist das unter Top-Verkäufern bereits gängige Praxis! In "Verkaufen statt beraten" bekommst Du ein Baukasten-System, mit dem Du genau das erreichst.
Emotionaler Verkauf
Manche Kunden kaufen nicht, obwohl sie alles verstanden haben und die Vorteile Deines Produktes/ Deiner Dienstleistung erkennen. Aber warum? Kunden kaufen emotional und rechtfertigen ihre Entscheidung rational. Deswegen ist es so wichtig, dass Du deinen Kunden auch emotional erreichst. Wie das geht, erfährst du in "Verkaufen statt beraten"
Paraverbale Kommunikation
Verbale Kommunikation sind die Worte, die Du aussprichst.
Non-verbale Kommunikation ist all das, was Du mit deinem Körper machst (Gestik, Mimik...)
Paraverbale Kommunikation betrifft all das, was Deine Stimme während der verbalen Kommunikation macht. Durch bestimmte Parameter kann ein und der selbe Satz komplett unterschiedlich klingen. Wie Du das zu deinem Vorteil nutzt: In diesem Online-Kurs.
Kundentypen
Menschen sind unterschiedlich - Das ist nichts Neues! Vielleicht kennst du den Spruch "Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest."
Das ist kompletter Unsinn! Denn: Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Besser ist also: "Behandle andere so, wie sie behandelt werden wollen." Dafür musst du dich mit unterschiedlichen Menschen- und Kundentypen auskennen. Und das wirst du nach "Verkaufen statt beraten" in jedem Fall.
Inhalte & Themen:
Online-Kurs
Verkaufen statt beraten!
Du bist im Kundengespräch – Jetzt musst du nur noch den Deckel drauf machen!
Den meisten Verkäufern fehlt eine klare Strategie. Ein replizierbares System, mit dem sie in jedem Verkaufsgespräch ihren Gesprächspartner emotional und rational so abholen, dass er Kunde wird und für immer bleiben wird!
Es ist egal ob Du im Außendienst unterwegs bist, viele Videocalls hast oder deine Abschlüsse in längeren Telefonaten machst: Mit „Verkaufen statt beraten“ bekommst Du das Wissen, welches deine Abschlussquote SOFORT erhöht!
BONUS: 15-minütiges 1zu1 Gespräch!
MODUL 1
Vorbereitung auf das Verkaufsgespräch
„Wenn ein Mann sich nicht auf seine Chance vorbereitet hat, macht ihn sie nur lächerlich.“ – Pablo Picasso (Gilt übrigens nicht nur für Männer ;-)! )
Einfach ist Gespräch gehen und „mal gucken wie es läuft“ ist im wahrsten Sinne des Wortes stümperhaft!
In diesem Modul lernst du die verschiedenen Phasen der Vorbereitung inkl. organisatorische, terminliche und vor allem stimmliche Vorbereitung auf dein Verkaufsgespräch!
MODUL 2
Videocalls
„Persönliche Gesprächstermine und Videocalls sind doch eigentlich das Gleiche oder?“
Großer Denkfehler!
Es gibt mindestens 8 Unterschiede, zwischen einem persönlichen Gesprächstermin und einem Gespräch via Videocall (Zoom, Teams …). Welche das sind und wie du diese zu deinen Gunsten nutzen kannst, erfährst du in diesem Modul.
MODUL 3
Der moralische Vorvertrag
Dein Kunde sagt zu, noch bevor du deine Leistung präsentiert hast!
„Das geht nicht!“ & „Das glaub ich nicht!“ ist das, was die meisten Menschen sagen, wenn sie das hören.
„Unglaublich“ ist das, was sie sagen, wenn sie verstanden haben, wie es funktioniert und zum ersten Mal richtig umgesetzt haben.
Das komplette Baukastensystem, mit dem Du genau das erreichst, bekommst du in diesem Modul.
MODUL 4
Paraverbale Kommunikation
Der wahrscheinlich größte kommunikative Hebel, den NIEMAND auf dem Schirm hat!
Versteh mich richtig: Es ist extrem wichtig, WAS Du sagst und welche Worte Du wählst.
Noch wichtiger ist jedoch, WIE du etwas sagst. Der Klang der Stimme und die Art zu sprechen entscheiden oft über Sympathie oder Antipathie. Und bei wem kaufst Du lieber? Bei jemandem, zu dem Du irgendwie keinen Draht findest oder bei jemandem, den Du magst?
In diesem Modul lernst du die 5 effektivsten Wege, wie du über den Einsatz deiner Stimme verkaufst.
MODUL 5
Kundentypen
„Behandle andere Menschen so, wie du behandelt werden willst.“ –> FALSCH!
Besser ist: Behandle andere Menschen so, wie sie behandelt werden wollen!
Denn schließlich muss der Wurm dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
Welche unterschiedlichen Kundentypen es gibt und wie du in den einzelnen Phasen des Verkaufsgespräch (Vorbereitung, Einstieg, Bedarfsanalyse, Präsentation, Einwandbehandlung, Abschluss…) mit Ihnen sprechen solltest, erfährst du in diesem Modul.
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