Online-Kurs

VERKAUFEN STATT BERATEN!

Erfolgreiche Kundengespräche

  • Eine Bedarfsermittlung, bei der dein Kunde schon kauft, bevor du deine Leistung präsentierst!
  • Das Meistern der paraverbalen (emotionalen) Kommunikation.
  • Die perfekte Vorbereitung auf jedes Kundengespräch.
  • Wenn du im Termin bist, verkaufst du – GARANTIERT!
JETZT MIT VERKAUFEN STATT BERATEN! STARTEN

Das erwartet Dich: Verkaufen statt beraten!

Alle Vorteile, Ablauf & Inhalte auf einen Blick

Perfektioniere deine Kommunikation

Die meisten Verkäufer und Vertriebler GLAUBEN, dass sie den Unterschied zwischen Merkmalen und Vorteilen kennen. Trotzdem kommunizieren sie ihrem Kunden noch immer die Merkmale, die den Kunden gar nicht interessieren. In "Verkaufen statt beraten" lernst Du, wie Du genau die Punkte nennst, die Deinen Kunden WIRKLICH interessieren!

Vorbereitung ist die halbe Miete!

Fußballer wärmen sich vor jedem Spiel auf. Genau das solltest Du auch tun - vor JEDEM Kundengespräch! Wie Du deine Verkaufsinstrumente perfekt vorbereitest und warum die Vorbereitung in 2 Teilen stattfinden sollte, erfährst du in diesem Online-Kurs.

Der moralische Vorvertrag

Hast Du dir auch schon immer gewünscht, dass Dein Kunde Deine Leistung einkauft, noch bevor Du überhaupt gesagt hast, worum es konkret geht? Vielleicht denkst Du jetzt: "Das geht doch gar nicht!" - Dabei ist das unter Top-Verkäufern bereits gängige Praxis! In "Verkaufen statt beraten" bekommst Du ein Baukasten-System, mit dem Du genau das erreichst.

Emotionaler Verkauf

Manche Kunden kaufen nicht, obwohl sie alles verstanden haben und die Vorteile Deines Produktes/ Deiner Dienstleistung erkennen. Aber warum? Kunden kaufen emotional und rechtfertigen ihre Entscheidung rational. Deswegen ist es so wichtig, dass Du deinen Kunden auch emotional erreichst. Wie das geht, erfährst du in "Verkaufen statt beraten"

Paraverbale Kommunikation

Verbale Kommunikation sind die Worte, die Du aussprichst.
Non-verbale Kommunikation ist all das, was Du mit deinem Körper machst (Gestik, Mimik...)
Paraverbale Kommunikation betrifft all das, was Deine Stimme während der verbalen Kommunikation macht. Durch bestimmte Parameter kann ein und der selbe Satz komplett unterschiedlich klingen. Wie Du das zu deinem Vorteil nutzt: In diesem Online-Kurs.

Kundentypen

Menschen sind unterschiedlich - Das ist nichts Neues! Vielleicht kennst du den Spruch "Behandle andere so, wie Du selbst behandelt werden möchtest."
Das ist kompletter Unsinn! Denn: Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler. Besser ist also: "Behandle andere so, wie sie behandelt werden wollen." Dafür musst du dich mit unterschiedlichen Menschen- und Kundentypen auskennen. Und das wirst du nach "Verkaufen statt beraten" in jedem Fall.

Kundenstimmen

Das sagen Heikos Kunden über die Zusammenarbeit

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Wenn ich könnte, würde ich hier auch 10 grüne Sterne geben!
Ich kann die Zusammenarbeit mit Heiko jedem wärmstens empfehlen, egal ob man bereits einige Jahre Erfahrung im Verkauf und Vertrieb hat oder wie ich, noch Anfänger war.

Kevin Schade

Das Beste was mir 2022 passiert ist!

Heiko ist ein sehr kompetenter und freundlicher Trainer.
Er bietet einen hohen Mehrwert zum Thema Vertrieb und Verkauf aber auch Persönlichkeitsentwicklung kommt dabei nicht zu kurz.
Ich habe unseren Umsatz um 30% steigern können, auch durch seine Techniken. Zusätzlich zur Fachkompetenz bin ich auch von Heikos Wertvorstellung sehr begeistert. Hier geht es wirklich primär um Vertrieb und nicht darum, dass ich morgen einen neuen Lambo fahren kann. (Obwohl es möglich wäre 😉)

Ich würde die Academy immer wieder buchen. Die Inhalte sind der Wahnsinn. Klare Empfehlung für jeden dem die Lambo Trainer genau so auf die Nerven gehen wie mir 😄

Florin Z.

Ein Trainer der vom Herzen an dich glaubt
Heiko ist jemand, der nicht nur mit Wissen und Erfahrung seinem Ruf alle Ehre macht, sondern auch mit seiner Empathie.
Ohne ihn hätte ich einige Big Steps nicht durchgezogen und die Ziele nicht erreicht.
Ein unglaublich gutes Vertriebstraining, was nicht nur beruflich weiter hilft.

Vielen Dank dafür!

Nadine Cossey

Ein Gewinn für jeden Menschen im Vertrieb!
Heiko Raatz ist ein absolut seriöser, ehrlicher und vertrauenswürdiger Sales Coach.
Bereits in der Vertriebsanalyse findet er heraus, an welchen Stellschrauben zu drehen ist, um den eigenen Erfolg zu steigern.

Dabei ist Heiko Raatz stets wichtig, nicht kurzfristige Umsatzsteigerungen zu erzielen, sondern den Kunden langfristig zu binden, sodass dieser merken soll: „Das ist nicht mein Verkäufer, sondern das ist mein Mann für diese Sache!“

Im ersten Jahr nach unserem Coaching konnte ich meinen Umsatz in der Beleuchtungsmittelbranche verfünffachen, aktuell sieht es für 2024 nach einer weiteren Steigerung aus.

Meine Beziehungen zu Kunden und auch meine Empfehlungen darausgehend konnten vehement gesteigert werden, was ich u.a. definitiv auf das Coaching zurückführen kann.

Miles Malik Fengler

Heiko ist ein authentischer nahbarer Vertriebstrainer. Seine Herangehensweise und Sichtweisen auf die Vertriebsthemen sind beeindruckend. Verkaufen ohne Druck - mit funktionierenden Techniken. Er versteht sein Handwerk 👍

Norman Lenger-Bauchowitz

Exzellent!
Ich fühle mich sehr gut von Heiko betreut. Er ist zu jeder Tag (und auch Nacht-!)zeit erreichbar. Dank Ihm konnte ich meinen Umsatz um 300% steigern.
Zusätzlich dazu ist er auch menschlich eine Klasse für sich!
Ich kann Ihn einfach nur an jeden weiterempfehlen, der sich mit dem Vertrieb beschäftigt. Er ist für jeden Kollegen ein Gewinn!

Alexander Tiemann

Ich war Teilnehmer bei Heiko und habe sehr viel gelernt. Es ist 100% Content und geht zur Sache. So bin ich sehr gut vorbereitet für meine Vertriebstätigkeit wo ich Produkte rund um das Thema Nachhaltigkeit verkaufe. Das beste ist, ich konnte Heiko persönlich jederzeit per Whatsapp eine Frage stellen und es wurde mir für meine individuelle Situation schnell geholfen. Und die Antworten waren Gold wert. Es ist definitiv ein Invest und der Preis steht in keinem Verhältnis zu der Leistung die Heiko bringt (im positiven Sinne). Außerdem ist er auch noch ein cooler Typ und man kann ihm gut zuhören wie er erklärt. Kann ich ganz klar weiter empfehlen.

Lütfü Ajun

Ein Name der einem gibt, was er verspricht. Heiko steht für ehrliche Worte und einen Austausch auf Augenhöhe. Sicherlich nicht auf Geld aus, vielmehr sein Wissen weiterzutragen damit Generationen davon nähren können.

Andreas Kosbab

Seit dem ich Heiko kennen gelernt habe macht Vertrieb richtig Spaß!
Er unterstützt mich mit seinen Tipps und Impulsen, antwortet auf jede Frage die Ich ihm stelle sehr zügig und bietet sogar Feedback an, ohne das ich ihn frage (Danke!). In den letzten drei Jahren hat sich unser Umsatz massiv gesteigert und ich mache Vertrieb mittlerweile mit einer Entspanntheit die ich mir vorher nicht vorstellen konnte. Heiko vermittelt großartige Vertriebspraktiken mit soviel Herz und Humor, dass ich trotz mittlerweile vieler Skills mir seinen Content immer und immer wieder angucke.

Till Sternberg

Mehr echte Bewertungen: Siehe Trustpilot - (Klick einfach auf das Bild oberhalb der Bewertungen)

Trustpilot

Inhalte & Themen:

Eine Bedarfsermittlung, bei der dein Kunde schon kauft, bevor du deine Leistung präsentierst!
Das Meistern der paraverbalen (emotionalen) Kommunikation.
Die perfekte Vorbereitung auf jedes Kundengespräch.
Wenn du im Termin bist, verkaufst du – GARANTIERT!
Online-Kurs

Verkaufen statt beraten!

Du bist im Kundengespräch – Jetzt musst du nur noch den Deckel drauf machen! 

Den meisten Verkäufern fehlt eine klare Strategie. Ein replizierbares System, mit dem sie in jedem Verkaufsgespräch ihren Gesprächspartner emotional und rational so abholen, dass er Kunde wird und für immer bleiben wird!

Es ist egal ob Du im Außendienst unterwegs bist, viele Videocalls hast oder deine Abschlüsse in längeren Telefonaten machst: Mit „Verkaufen statt beraten“ bekommst Du das Wissen, welches deine Abschlussquote SOFORT erhöht!

BONUS: 15-minütiges 1zu1 Gespräch! 

MODUL 1

Vorbereitung auf das Verkaufsgespräch

„Wenn ein Mann sich nicht auf seine Chance vorbereitet hat, macht ihn sie nur lächerlich.“ – Pablo Picasso (Gilt übrigens nicht nur für Männer ;-)! )

Einfach ist Gespräch gehen und „mal gucken wie es läuft“ ist im wahrsten Sinne des Wortes stümperhaft!

In diesem Modul lernst du die verschiedenen Phasen der Vorbereitung inkl. organisatorische, terminliche und vor allem stimmliche Vorbereitung auf dein Verkaufsgespräch!

MODUL 2

Videocalls

„Persönliche Gesprächstermine und Videocalls sind doch eigentlich das Gleiche oder?“

Großer Denkfehler!

Es gibt mindestens 8 Unterschiede, zwischen einem persönlichen Gesprächstermin und einem Gespräch via Videocall (Zoom, Teams …). Welche das sind und wie du diese zu deinen Gunsten nutzen kannst, erfährst du in diesem Modul.

MODUL 3

Der moralische Vorvertrag

Dein Kunde sagt zu, noch bevor du deine Leistung präsentiert hast!

„Das geht nicht!“ & „Das glaub ich nicht!“ ist das, was die meisten Menschen sagen, wenn sie das hören.

„Unglaublich“ ist das, was sie sagen, wenn sie verstanden haben, wie es funktioniert und zum ersten Mal richtig umgesetzt haben.

Das komplette Baukastensystem, mit dem Du genau das erreichst, bekommst du in diesem Modul.

MODUL 4

Paraverbale Kommunikation

Der wahrscheinlich größte kommunikative Hebel, den NIEMAND auf dem Schirm hat!

Versteh mich richtig: Es ist extrem wichtig, WAS Du sagst und welche Worte Du wählst.

Noch wichtiger ist jedoch, WIE du etwas sagst. Der Klang der Stimme und die Art zu sprechen entscheiden oft über Sympathie oder Antipathie. Und bei wem kaufst Du lieber? Bei jemandem, zu dem Du irgendwie keinen Draht findest oder bei jemandem, den Du magst?

In diesem Modul lernst du die 5 effektivsten Wege, wie du über den Einsatz deiner Stimme verkaufst.

MODUL 5

Kundentypen

„Behandle andere Menschen so, wie du behandelt werden willst.“ –> FALSCH!

Besser ist: Behandle andere Menschen so, wie sie behandelt werden wollen!
Denn schließlich muss der Wurm dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.

Welche unterschiedlichen Kundentypen es gibt und wie du in den einzelnen Phasen des Verkaufsgespräch (Vorbereitung, Einstieg, Bedarfsanalyse, Präsentation, Einwandbehandlung, Abschluss…) mit Ihnen sprechen solltest, erfährst du in diesem Modul.

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